Frederik Korden

Zahnarzt

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Aßmannshauser Straße 4-6
14197 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Haus 2, 2. OG, Zimmer 2.2.38

Sie befinden sich hier:

Inhaltsübersicht

Lebenslauf Frederik Korden

Frederik Korden ergänzt seit August 2020 das Team der Abteilung für Orale Diagnostik, Digitale Zahnheilkunde und Versorgungsforschung als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter. 

Nach einer Ausbildung zum Zahntechniker in Hamburg und dem Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg sammelte er praktische Erfahrung in einer niedergelassenen Zahnarztpraxis mit digitalem Workflow. Dort arbeitete er vor allem im Bereich der Endodontologie und übte sich im Umgang mit CAD/CAM-Systemen. Für eine optimale Versorgung gehen für ihn Arbeit nach höchsten wissenschaftlichen Standards mit der Umsicht der jeweiligen Patientenpersönlichkeit gegenüber Hand in Hand.

Als Teil der Arbeitsgruppe um Dr. Herbst bearbeitet auch seine Forschung die Entwicklung von Machine learning Algorithmen zur Beurteilung der endodontischen Behandlungskomplexität. Seine Promotion fokussiert auf die Potenziale digitaler Bilderkennungstechniken im diagnostischen Prozess.




Vernetzung